Konfirmation 2020 – bald geht‘s los!

Anmeldung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden

Konfi ist cool

Im Mai beginnt in der evangelischen Kirchengemeinde Niedernhausen das neue Konfijahr. Dazu sind alle Jugendlichen aus den Ortsteilen Niedernhausen, Königshofen und Oberjosbach, die zurzeit das 7. Schuljahr besuchen oder im entsprechenden Alter sind, ganz herzlich eingeladen. Auch wer (noch) nicht der evangelischen Kirche angehört oder noch nicht getauft ist, kann gerne am Konfirmationsunterricht teilnehmen. Die Taufe erfolgt dann unmittelbar vor der Konfirmation. Wer zwar im richtigen Alter, aber noch im 6. Schuljahr ist, der möge bitte mit Pfarrer Comes (Tel. 06127-999274) Rücksprache halten, damit man gemeinsam überlegen kann, ob die Konfizeit schon jetzt oder erst im nächsten Jahr beginnen sollte.

Bei einem Informationsabend am Dienstag, 9. April, um 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Fritz-Gontermann-Straße 2, stellt Pfarrer Stefan Comes sich und seine Planungen für die Konfirmandenzeit vor.

Direkt im Anschluss oder spätestens bis Ostern besteht danach die Möglichkeit, sich im Pfarrbüro, Fritz-Gontermann-Straße 4, anzumelden. Unter Telefon 06127-2405 sind dort auch zusätzliche Auskünfte zu erhalten. Alles Weitere ist dann einem Infoblatt zu entnehmen, das bei der Anmeldung übergeben wird.

Pfarrer Stefan Comes

Schlagworte
Konfirmation