Erfüllt

Gottes Liebe zu uns ist grenzenlos – dazu möchten wir ihm in uns Raum geben

Erfüllt

Es ist uns ein Anliegen eine einladende Gemeinde zu sein, in der Menschen vertrauensvolle Gemeinschaft erleben. Sie können hier Nahrung für ihre Seelen finden, indem sie sich von Gott in einzigartiger Weise erfüllen lassen. Hier dürfen wir erleben, dass das Licht Jesu uns erleuchtet und Kreise zieht, die über unsere Kirchenmauern hinaus strahlen.

Immer wieder begegnen uns Menschen, die ängstlich, bedrückt, belastet, traurig, einsam und orientierungslos sind. Gemeinsam tragen wir eine Sehnsucht in uns, dass unser Leben einen Sinn haben möge.

Jesus Christus ist für uns das Licht, dass uns Orientierung gibt!

In unseren Gottesdiensten und anderen Vertiefungsangeboten gehen wir den verschiedenen Glaubensfragen nach. In Liedern, Gebeten oder beim Segen, in Gesprächen, in der Stille oder beim gemeinsamen Abendmahl erleben wir Gottes Gegenwart hautnah. Diese Nähe Gottes, diese intensive Verbindung lässt uns für unser Alltagsleben immer wieder Kraft finden und eröffnet uns Perspektiven im Hinblick auf unterschiedlichste Lebensfragen. Unser Glaube bekommt hier ein ganz praktisches Gesicht. So erfahren wir tiefen Frieden, innere Freude und ein Getragensein im Schmerz und im Leiden.

Wir möchten Gott in unserem persönlichen Leben und bei allen Aktivitäten unserer Gemeinde Raum geben. Er ist in unserer Mitte. Nach seinem Willen fragen wir und so machen wir die Erfahrung, dass unser Leben eine gute Richtung bekommt.

Von Gottes Geist erfüllt, können wir zu Persönlichkeiten werden, die Wahrhaftigkeit ausstrahlen und die zu einem Lichtstrahl für ihre Mitmenschen werden.