Männerforum-Programm 2023

Jahresauftakt mit einem Männerfrühstück

Logo Männerforum

Das Männerforum freut sich, dass endlich wieder ohne Einschränkungen ein MännerForums-Programm für das Jahr angeboten werden kann. Zur Stärkung der Männer beginnt es mit einem Klassiker: Dem "Männerfrühstück":

1. Männer-Frühstück am Samstag, 11. Februar 2023, 9:00–11:00 Uhr

Alle Männer sind eingeladen, im ev. Gemeindehaus Niedernhausen, Fritz-Gontermann Str. 2 (Achtung: Es findet nicht im Windlicht wie früher statt!) ein gesundes und nachhaltiges Frühstück mit Regionalen- oder Bio-Produkten zum Selbstkostenpreis zu genießen. Anmeldung bei: maennerforum-christuskirche@web.de oder Tel. 0162 9856201

Das Frühstücksthema ist: "Blick nach vorne!" Es gibt nach dem Frühstück reichlich Zeit zur Diskussion, in der sich jeder Teilnehmer individuell einbringen kann. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

2. Frühlingswanderung Buchfinkenland-Rundweg um Nieder- und Oberrod

Treffpunkt ist der "Wald-Wanderparkplatz Gebück" vor Niederrod um 13:00 Uhr am Samstag 1. April 2023.

Der Parkplatz befindet sich am Waldrand vor 65510 Idstein Nieder-Oberrod neben der Landstraße K 717 von Idstein kommend. Von dort geht es auf einen Rundwanderweg auf verträumten Wald- und Wiesenwegen. Die Natur zeigt sich mit ihren herrlichen Ausblicken über die Taunuslandschaft und auf den Feldberg von seiner schönsten Frühlingsseite und lädt zum Verweilen ein. Die Wanderung ist für ca. 3–4 Stunden ausgelegt und auch für ungeübte Wanderer kein Problem. Wir wollen die Gemeinschaft genießen, ins Gespräch kommen und einmal ohne großen Aufwand miteinander unterwegs sein.

Mitzubringen sind: Festes Schuhwerk, passende Wetterkleidung, evtl. etwas zu Trinken. Zur Stärkung gibt es eine Zwischenrast bzw. Abschlussrast mit Kaffee, Tee und mehr. Lasst Euch überraschen!

Anmeldung ist erwünscht unter E-Mail: maennerforum-christuskirche@web.de, aber spontanes Kommen ist auch möglich!
BITTE ANMELDEN!

3. Kulinarium mit "Elsässer Spezialitäten" am Samstag, 22.04.2023, Beginn 18:00 Uhr

Mit dem Koch Karlheinz Kober im Gemeindehaus der ev. Kirchengemeinde Niedernhausen.

Der Unkostenbeitrag beträgt ca. 20 € incl. Getränke, der bei Veranstaltungsbeginn zu zahlen ist.

4. Themenabend am Freitag, 2. Juni 2023, 19:30 Uhr

Im Gemeindehaus der ev. Kirchengemeinde Niedernhausen
Referent und Thema sind noch offen

5. Männer-Frühstück am Samstag, 15. Juli 2023, 9:00–11:00 Uhr

6. Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer vom 18.-22.September 2023

Es besteht zum 5. Mal die Gelegenheit, mit dem Segelschiff "Tjalk Medusa" und dem Skipper Sander auf dem Ijsselmeer zu segeln. Das Abenteuer Segeln ist eine spannende Herausforderung für jeden Mann und in der Gemeinschaft ein unglaubliches Erlebnis. Weitere Details über das Segelschiff siehe: https://www.naupar.de.

Für diese Segelfreizeit sind keine Vorkenntnisse oder seemännischen Erfahrungen notwendig, da eine erfahrene zweiköpfige Schiffsbesatzung an Bord ist.

Kosten incl. Verpflegung: 355 €, dazu kommen An- und Ab- fahrt, die mit eigenen PKWs organisiert werden. Für Anmeldungen vor dem 1. März beträgt der Teilnehmerbetrag 335 €. Die Anmeldung erfolgt an: Maennerforum-Christuskirche@web.de, und ist nur nach Anzahlung von 100 € verbindlich. Es wird ein Vorgespräch im August stattfinden.
BITTE ANMELDEN!

7. Männer-Wochenende vom 27.–29.10. auf dem Schloss des Theologischen Seminars in Herborn

Wir verbringen ein Themen-Wochenende mit Prof. Thorsten Moos (Vikarsausbilder in Religionspädagogik) im Tagungshaus des Theologischen Seminars Herborn. Diese Einrichtung der EKHN dient der Ausbildung von Pfarrerinnen und Pfarrern in 35745 Herborn. Kosten incl. Verpflegung: 205 € EZVP und 180 € DZVP alle mit Du/WC, dazu kommen Kosten für An- und Abfahrt.

Die Fahrt wird mit eigenen PKWs organisiert (Abfahrt Freitag 13:00 Uhr) Anmeldung an: maennerforum-christuskirche@web.de.

8. Männer-Frühstück ökumenisch am Samstag, 18. November, 9:00–11:00 Uhr

Für alle vorgenannten Termine kommen noch weitere Informationen im Laufe des Jahres. Es wäre schön, wenn viele Teilnehmer diese Veranstaltungen wahrnehmen und sich rechtzeitig anmelden. Selbstverständlich werden die gültigen Corona-Vorschriften Beachtung finden, wenn sie akut sind.

Herzliche Einladung zu allen Veranstaltungen!

Ab sofort kann sich jeder anmelden unter der E-Mail: maennerforum-christuskirche@web.de
Aus Kostengründen sollte keiner zu Hause bleiben. Bitte mich dazu ansprechen.
Weitere Informationen gibt es bei Bernd Schuhmann unter Tel. 0162 9856201.

Bernd Schuhmann

Programm Männerforum 2023