Weihnachtsmarkt Niedernhausen

Samstag, 26. November und Sonntag, 27. November 2022

Weihnachtsmarkt 2018
Bernd Schuhmann

Haben Sie ihn auch schon vermisst? Dann unbedingt den Artikel weiterlesen, denn nach zwei Jahren Pause findet in diesem Jahr am ersten Adventswochenende wieder ein Weihnachtsmarkt in Niedernhausen statt. Wie viele Jahre zuvor wollen wir als evangelische Kirchengemeinde mit einem Stand dabei sein und so die Möglichkeit nutzen, uns in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Bei Glühwein und Stockbrot lassen sich wunderbare Gespräche über christliche und weltliche Themen führen; man kann Menschen treffen, denen man vielleicht lange nicht mehr begegnet ist oder aber auch die Chance nutzen, an unserer Kirchengemeinde interessierten Personen einen Einblick in die vielfältige Arbeit unserer verschiedenen Gruppen zu geben.

Gemeinsam mit dem Bläserchor „Wellblech“, welcher uns am Samstag am Stand mit weihnachtlichen Klängen auf die Adventszeit einstimmen wird, hoffen wir natürlich auf viele Besucher, die vielleicht auch ein Glas Marmelade oder ein Plätzchentütchen kaufen und auf diese Weise unsere Kirchenarbeit unterstützen.

Hierfür suchen wir nach fleißigen Menschen, die

• Plätzchen backen und
  • Marmeladen kochen, die uns ihre selbstgemachten Köstlichkeiten für einen guten Zweck spenden.
  • Abzugeben sind die Sachen (Plätzchen in Dosen) im Pfarrbüro oder bis spätestens bis Freitag, 25. November 2022, 9:00 Uhr im Gemeindesaal. Dort findet dann am Vormittag die Verpackung der Plätzchen in gemischte Tüten und Auspreisung der Marmeladen bzw. Gelees statt.

Damit das alles gelingen kann, benötigen wir außerdem

• engagierte Mitarbeitende, die uns beim Auf- und Abbau des Standes unterstützen bzw. für zwei Stunden einen Standdienst übernehmen können. Der Standdienst ist für den Verkauf sowie für die Betreuung des Feuerkorbes bzw. das Stockbrot zuständig und wird pro Schicht mit drei bis vier Personen besetzt.
  • Die Standzeiten sind am Samstag, 26. November von 13:00 bis 21:00 Uhr und Sonntag, 27. November von 13:00 bis 20:00 Uhr.

Die Helferlisten hängen demnächst im Gemeindehaus an der Innentür. Bitte tragt euch frühzeitig in diese Listen ein, damit wir weiterplanen können. Schön wäre es, wenn keine Lücken offenbleiben und die Aktion auf viele Schultern verteilt wird.

Wer unschlüssig ist, Fragen hat oder noch nie dabei war, braucht keine Bedenken haben, es sind immer „alte Hasen“ vor Ort bzw. Ihr könnt uns auch vorab telefonisch (0162 9856201 Bernd Schuhmann) bzw. per Email über das Pfarramt erreichen. Gleiches gilt, wenn Ihr noch weitere Ideen und Wünsche zur Ausgestaltung habt.

Übrigens: Der Erlös des Weihnachtsmarktstandes soll in diesem Jahr dem Freundschaftsfonds unserer Stiftung Lebens(t)räume zugutekommen, der bedürftigen und in Not geratenen Mitgliedern unserer Kirchengemeinde in Niedernhausen mit einem finanziellen Beitrag hilft.

Bitte unterstützt den Fonds mit eurem Engagement für den Weihnachtsmarkt.

Das Weihnachtsmarktteam: Sabine Desch, Daniela
Glöckner, Jürgen Seinwill und Bernd Schuhmann