Wiedereröffnung Fair Trade Stand und Kirchenkaffee

Start am Sonntag, 1. Mai 2022

Fairtrade Stand

Das Fair Trade Team freut sich, nach einer langen zweijährigen Pause nun endlich den Stand wiederbeleben zu können. Wir sind ab Sonntag, dem 1. Mai 2022 wieder regelmäßig jeden ersten Sonntag des Monats mit unserem Sortiment fair gehandelter Produkte im Gemeindesaal nach dem Gottesdienst anzutreffen. Der Stand öffnet jeweils von 11.15 – 12.15 Uhr.

Der partnerschaftliche faire Handel sorgt für mehr Gerechtigkeit im internationalen Handel!

Das ist eine starke Aussage, die uns seit vielen Jahren motiviert und aktiv werden lässt. Unser Kirchenvorstand unterstützt schon lange die Grundgedanken des fairen Handels und auch Sie können mit uns diese ganz praktisch weitertragen, indem Sie z.B. ein Päckchen fair gehandelten Kaffee oder Tee erwerben. Sie können sicher sein, damit ein hochwertiges Genussmittel zu einem für die Produzenten fairen Preis in den Händen zu halten. Die Produkte der GEPA sind nicht nur fair produziert, sondern die meisten sind auch in der gesamten Lieferkette fair gehandelt. Durch Ihre Kaufentscheidung können Sie damit tatsächlich unmittelbar Einfluss auf die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen in Entwicklungsländern nehmen.

Besuchen Sie uns am Sonntag, dem 1. Mai 2022 nach dem Gottesdienst und schauen Sie sich unser Angebot an. Wir halten ein kleines Begrüßungsgeschenk für Sie bereit. Lassen Sie sich überraschen!

Es grüßen Sie herzlich Barbara und Bernd Schuhmann

Kirchenkaffee und Gottesdienstübertragung

Eine weiter gute Nachricht für alle Gottesdienste: Das Kirchenkaffee gibt es ebenfalls wieder ab dem 1. Mai 2022!

Außerdem können Familien mit kleineren Kindern ab sofort wieder im Gemeindesaal die Gottesdienstübertragung wahrnehmen. Und es ist besser als vor Corona: die Bildübertragung ist auf einer großen Leinwand gut zu sehen.

Der Kirchenvorstand freut sich über diese weiteren Schritte im Gemeindeleben!