Woher nehmen wir unsere Zuversicht?

Freie Plätze in der Seelsorgegruppe

Wie wir aktuell hautnah durch die Flutkatastrophe mitbekommen, ist es möglich, dass sich unser Leben von jetzt auf gleich ändern kann, und doch rechnen die allermeisten von uns nicht mit so etwas.

Wenn das ganze Leben ins Wanken geraten ist, kann emotionale Unterstützung hilfreich sein, denn sie kann Stabilität ins Leben bringen.

Auch ohne konkreten Anlass gibt es in unser aller Leben unter Umständen Phasen, in denen wir mit unserer Gesamtsituation unzufrieden sind. Die negativen Gedanken nehmen zu und wir finden keinen Ausgang aus der Negativspirale.

Es ist möglich, sich von Schicksalsschlägen zu erholen! Es ist möglich neue Perspektiven, eine neue Sicht für das Leben zu entwickeln.

Wie können wir unser seelisches Immunsystem stärken? 

Wie eigene Ressourcen und Fähigkeiten neu entdecken?

Die Lösung steckt in uns. Manchmal braucht es einfach nur den richtigen „Schuhlöffel“ und das Leben läuft plötzlich wieder leichter.
In der Seelsorgegruppe unserer Gemeinde gibt es die Möglichkeit, sich mit dem nötigen Handwerkszeug auszustatten, um den Herausforderungen des Lebens wieder entschieden zu begegnen. Gerne dürft ihr es auch weitersagen!

Nach der Sommerpause, ab dem 10. September treffen wir uns wieder jeden 2.+ 4. Freitag im Monat von 17–18:30 Uhr!

Für Anmeldung und Fragen sind Anette Krüger (0178-5322998) + Hiltrud Blau (0176-47981550) gerne ansprechbar!

Jeder ist herzlich eingeladen und willkommen!

Hiltrud Blau

 

Schlagworte