Hoffnungsschimmer – MännerForum

Männer gemeinsam unterwegs

Logo Männerforum

Es wird langsam besser, denn die Corona- Lockerungen nehmen Fahrt auf. Aller Voraussicht nach wird die verschobene Wanderung "Männer gemeinsam unterwegs" stattfinden. Natürlich mit den zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona Maßnahmen.

Treffpunkt ist der "Parkplatz am Grillplatz Jacobipark Königshofen" um 14:30 Uhr am Samstag 3. Juli 2021.

Von dort geht es auf einen Rundwanderweg durch den Forst, durch das Theissbachtal, zum Waldsee und zurück zum Ausgangspunkt. Die Wanderung dauert ca. 2 Stunden und stellt keine besonderen Anforderungen an die Wanderer.

Wir wollen wieder einmal die Gemeinschaft genießen, ins Gespräch kommen und ohne großen Aufwand miteinander unterwegs sein.

Mitzubringen sind: festes Schuhwerk, passende Wetterkleidung, evtl. etwas zu Trinken. Um den Corona-Bedingungen gerecht zu werden, sind Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Eine Teilnehmerliste wird zu Beginn erstellt.

Anmelden ist erwünscht mittels E-Mail an Maennerforum-Christuskirche@web.de; aber spontanes Kommen ist auch möglich!

1. Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer vom 20.–24.09.2021

Es besteht zum 4. Mal die Gelegenheit mit dem Segelschiff "Tjalk Medusa" und dem Skipper Sander auf dem Ijsselmeer zu segeln. Das Abenteuer "Segeln" ist eine spannende Herausforderung für jeden Mann und ist in der Gemeinschaft ein unglaubliches Erlebnis.

Weitere Details über das Segelschiff siehe: www.naupar.de.

Für diese Segelfreizeit sind keine Vorkenntnisse oder seemännische Erfahrungen notwendig, da eine erfahrene 2-köpfige Schiffsbesatzung an Bord ist.

• Kosten inkl. Verpflegung: 320 €, dazu kommen An- und Abfahrtskosten, die mit eigenen PKWs organisiert wird.
  • Die Anmeldung an E-Mail: Maennerforum-Christuskirche@web.de senden, die nach Anzahlung von 100 € gültig ist.
  • Es wird ein Vorgespräch auch mit dem Thema; "Corona- Maßnahmen" am Mittwoch, 18. August um 19:30 Uhr geben.

2. Männer-Wochenende vom 29.–31.10.2021 in der Zisterzienserabtei Marienstatt
(https://www.abtei-marienstatt.de/)

Wir verbringen ein Wochenende mit dem Thema: "Unterscheidung der Geister" und stellen uns die Frage: Spricht Gott zu mir – oder etwa jemand ganz anderes? Dieses Thema wird uns der Zisterzienser Mönch Ignatius näherbringen.
Wir tauchen in das klösterliche Leben der Abtei Marienstatt ein, wo die 16 Zisterzienser Mönche nach der Regel des heiligen Benedikts leben.

• Kosten:158 € DZÜVP / 166 € EZÜVP. Alle Zimmer haben DuWC, die Fahrt organisieren wir mit eigenen PKWs
  • Anmeldung: bis spätestens 5. September 2021 unter E-Mail: maennerforum-christuskirche@web.de

Die Veranstaltungskosten sollten niemand von einer Anmeldung abhalten. Bitte sprechen Sie mich an, auch bei Bedenken zum Coronavirus. Sollte eine Veranstaltung Corona bedingt nicht stattfinden, werden selbstverständlich einvernehmliche Lösungen wie Zurückerstattung der Anzahlungen gefunden.

Weitere Informationen von Bernd Schuhmann, E-Mail: maennerforum-christuskirche@web.de
Tel. 01629856201.

Für das MännerForumsteam Bernd Schuhmann