Aktuelles aus Jugendarbeit und KonfirmandInnen-Unterricht

Aktuelles

Der Teenkreis Impact trifft sich jeden Freitag um 20:00 Uhr bei Zoom. Es gibt einen Austausch, Impulse zu einem bestimmten Thema, (welches die Jugendlichen ausgewählt haben) und lustige Spiele. Das Ganze macht deutlich mehr Spaß, als es anfangs zu erwarten gewesen wäre. Es lohnt sich also, dabei zu sein.

Dabei werden wir von Lukas Eberlein unterstützt, einem „Bufdi“, der seinen Bundesfreiwilligendienst beim Missionswerk WEC in Eppstein absolviert und vom WEC für einige Stunden die Woche freigestellt wurde, uns in der Jugendarbeit zu helfen. Wer Lukas kennenlernen möchte, kann dies am 14. März im Online-Gottesdienst tun, an dem er mitbeteiligt sein wird.

Ansonsten freuen wir uns sehr, dass am letzten Mai-Wochenende das Jugendfestival BAM stattfinden wird – und zwar als Online-Festival. Wir werden uns als Gemeinde auf jeden Fall beteiligen. Ob wir dazu ein Camp im Pfarrgarten durchführen können oder uns zumindest punktuell versammeln oder jeder für sich zu Hause dabei sein muss, lässt sich aktuell leider noch nicht sagen. Es sind ausdrücklich auch alle KonfirmandInnen eingeladen, am BAM-Festival teilzunehmen. Nähere Infos zum BAM gibt es unter: https://www.bam-festival.de.

Wer Interesse hat, am Jugendkreis teilzunehmen und noch nicht im Verteiler ist, sollte sich bei mir melden unter:
scomes@christuskirche-niedernhausen.de

Der KonfirmandInnen-Unterricht läuft ganz normal weiter. Aktuell machen wir einen Glaubenskurs per Zoom (Jugend-Alpha), bei dem ich tatkräftig von Lukas Eberlein unterstützt werde. Es ist nach wie vor geplant, die Konfirmation am 2. Mai stattfinden zu lassen, zumindest so lange dies an diesem Termin sinnvoll durchführbar ist.
Da die KonfirmandInnen-Freizeit 2021 ausfallen musste, überlegen wir aktuell, wie wir dies im kommenden Jahr nachholen können.

Stefan Comes