Bericht der Aktion des Fair Trade Teams in der Fairen Woche 2019

Fair Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Faires Suppenessen

Anlässlich der Fairen Woche 2019 mit dem Thema der Geschlechtergerechtigkeit veranstaltete das Fair Trade Team ein Faires Suppenessen als besondere Aktion.

Der große Andrang erforderte spontan das Aufstellen zusätzlicher Tische und Stühle im Gemeindehaus. Nachdem die köstliche Linsen-Kokos-Suppe aus fair gehandelten Produkten in kurzer Zeit vergriffen war, begann das Schokoladentasting.

Die Überraschung des Tages war hierbei das Ergebnis: von den fünf angebotenen Geschmacksrichtungen hat sich eindeutig die Weiße Bio Schokolade mit Mascobado Vollrohrzucker als Lieblingssorte aller Probanden herausgestellt – dicht gefolgt von der Bio-Vollmilchschokolade mit ganzen Haselnüssen. Somit steht die Weiße Bio Mascobado Schokolade als Lieblingsschokolade unserer Gemeinde fest!

Unser Dank geht an die Helfer*innen, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Für das Fair Trade Team: Barbara Schuhmann