Kindergottesdienst „Kindersonntag“

 

Jeden Sonntag (außer in den Ferien), feiern die Kinder ab 3 Jahren Kindergottesdienst in zwei Altersgruppen.

Wir beginnen gemeinsam mit den Erwachsenen in der Kirche. Nach dem 1.Lied begrüßt dann der freche Puppenjunge „Sammy“ die Kinder und mit einem Kinderlied geht’s dann nach nebenan ins Gemeindehaus. Dort bleiben die 3-6Jährigen Sonntagsmäuse im Untergeschoss. Die Kinder ab 7Jahren (wenn sie lesen können) gehen von dort weiter zu den Entdeckerkids ein Haus weiter ins Pfarrhaus. Dort geht der Gottesdienst je altersgerecht weiter.

Bis 11.30Uhr ist nun Zeit zum einander und Gott erzählen wie es uns geht, fetzige Lieder singen, manchmal spannende, manchmal entspannende Geschichten aus der Bibel hören, durch Spielen und Basteln das Thema vertiefen und zu merken, dass diese alten Geschichten auch heute noch für die Kinder aktuell sind.

Neue Kinder sind jederzeit willkommen und dürfen bei den ersten Besuchen gerne Mama oder Papa mitbringen.

Ansprechpartnerin: Lena Grossmann Telefon 06127-999271